Monatsarchive: April 2021

Komm lieber Mai ….

Veröffentlicht unter Allgemein, Jugendclub, Veranstaltungen | Schreib einen Kommentar

Einsatz Nr.01

Am 26.04.2021 wurde unsere Wehr, gemeinsam mit der FFW Schmorkau, um 16:30Uhr alarmiert. Grund war eine ca. 9km lange Ölspur, welche vom Klärwerk in Königsbrück bis auf die untere Schwepnitzer Straße in Neukirch ging. Ein Fahrzeug eines Entsorgungsunternehmens hatte eine … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Feuerwehr | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

Offene Kirche – Tankstelle für die Seele

Da steht sie, unsere Kirche. Mitten im Ort, Skyline prägend und doch meist geschlossen.Dabei wäre doch Raum, um zur Ruhe zu kommen und den Raum auf sich wirken zu lassen,um mal einen Moment abzuschalten, um vielleicht einen tiefen Seufzer oder … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Kirche | Schreib einen Kommentar

KIrchgemeinde Aktuell

Veröffentlicht unter Allgemein, Kirche | Schreib einen Kommentar