Der zweite Coronawinter naht und mit ihm auch unser zweites Weihnachten unter Coronabedingungen.
Wie im letzte Jahr ist es vor allen unser Bestreben, das die Kirche geöffnet ist und wir uns in Präsenz versammeln können.
Dazu müssen wir wieder ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen. Auch in diesem Jahr wird es kein Krippenspiel im üblichen Sinn geben.
Wir werden zwei Christvespern anbieten, 15.30 Uhr und 17.00 Uhr. Die Vesper 15.30 Uhr gestaltet Familie Kemter, die 17.00 Pfarrer Porsch und Anett Kemter.
Da wir auf die Anzahl der Personen achten müssen, wird es für beide Vespern Eintrittskarten geben. Diese können ab sofort unter 035795/ 32416 bei Kemters bestellt werden. Abholung ist am Samstag, den 11. Dezember von 11.00 bis 13.00 Uhr im Pfarrhaus Neukirch. oder nach Absprache.
Für unsere Veranstaltungen ist die 3G-Regel vorgeschrieben. Deshalb wäre es schön, wen sie bei der Abholung Impfbescheinigungen und Gesenennachweise (etsprechend der Kartenanzahl) gleich mit vorlegen. Das erleichtert uns an Weihnachtsabend die Kontrollen.
Wer noch keine Impfung hat, müsste am 24.12. einen Test vorlegen oder vor der Christvesper einen machen (möglichst Testkit mitbringen).
Trotz aller Einschränkung freuen wir uns darauf mit euch Weihnachten zu feiern.
Anett und Roberto Kemter