Graffiti-Aktion

Hallo Neukirch!

Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, hat sich auf unserem Sportplatz seit Neustem etwas getan. Am 30.04. und 01.05.2022 fand im Bachstadion eine Graffiti-Aktion statt. Dabei wurden die beiden vorher langweiligen Container ordentlich aufgepeppt. Carsten, der Graffitikünstler aus Radebeul, führte dieses Projekt mit Kindern und Jugendlichen aus Neukirch und den umliegenden Ortsteilen durch. Dafür fand Ende September 2021 bereits ein Planungstermin statt, bei dem viele Ideen gesammelt wurden. Letztendlich haben wir uns für die beiden Motive entschieden, die, wie wir fanden, am besten zu Neukirch passen.

Die Feuerwehr Neukirch half uns freundlicherweise bei den Vorbereitungen, also dem Abspritzen der Container und der Roststellenbehandlung. Das Auftragen der Grundierung wurde mit ein paar freiwilligen Helfern aus dem Dorf durchgeführt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Unterstützung!

Am 30.04./01.05.2022 nahmen wir dann das Graffiti in Angriff und am 06.05. wurden noch die letzten Handgriffe erledigt und die Aktion abgeschlossen. Alle Teilnehmer wurden mit Getränken und Pizza gut versorgt. Alles in allem war es eine sehr gelungene Aktion, deren Ergebnis sich durchaus sehen lassen kann und auf unserem Sportplatz richtig was hermacht! 😊

Vielen Dank an den Sportverein Neukirch sowie das Jugendforum für die finanzielle Unterstützung dieses Projektes. Und ein riesiges Dankeschön gilt natürlich Carsten, der diese Aktion mit uns durchgeführt hat.

Graffiti-Künstler Carsten: @mr.casom auf Instagram

geschrieben von Lysann Bierwagen und Dirk Lotzmann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feuerwehr, Jugendclub, Sport, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert