Neues von den KulturLandschaftern

Liebe Neukircher und Unterstützer,

lange nichts von uns gehört? Auch wenn im Moment vieles ruhiger erscheint, so sind wir weiterhin an den verschiedensten Projekten dran.

Vor kurzem hat einer unserer Unterstützer unseren Verein bei der Krombacher Spendenaktion nominiert. Krombacher unterstützt seit vielen Jahren neben sozialen Projekten Vereine, Organisationen und Einrichtungen, die sich regional für Natur- und Umweltschutz stark machen. Dadurch sind wir einer der einhundert 100 Organisationen und Vereine geworden, die eine Spende von Krombacher in Höhe von 2.500 EUR erhalten (https://nachhaltigkeit.krombacher.de/gesellschaft/spendenuebersicht-2023). Herzlichsten Dank hierfür. Aber leider gibt es nicht nur gute Nachrichten. Viele von euch kennen unsere Schilder an den Weißen Bergen und am Ochsenberg, welche euch über den Bereich und die Dimension des geplanten Abbaugebietes informieren. Zwei dieser Schilder wurden absichtlich zerstört.

Wir werden sie selbstverständlich ersetzen. Es zeigt sich aber, dass wir mit unserem Anliegen nicht nur Verständnis oder Unterstützung finden. Es ist eine Gradwanderung, Wissen zum Schutz unseres Naturgutes vor unserer Tür zu vermitteln, ohne unerwünschte Begleiterscheinungen oder Gegenreaktionen zu provozieren.

Der Schutz unserer regionalen Umwelt und Heimat ist uns so wichtig (geworden), dass wir den zu erwartenden Gegenwind in Kauf nehmen werden. Kann sein, dass die zerstörten Schilder nur ein kleines Vorspiel künftiger Anfeindungen sind. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Versprochen!

Viele Grüße und bis bald

Eure KulturLandschafter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, KulturLandschaft Weiße Berge Ochsenberg e.V. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert